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Höhere Verluste bei Intershop

Zwar konnte der Softwarehersteller Intershop seinen Umsatz im zweiten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht steigern, doch kommt das Unternehmen nicht aus den roten Zahlen: Der Nettoverlust lag in den vergangenen drei Monaten sogar wieder etwas höher.

Autor:Redaktion connect-professional • 27.7.2006 • ca. 0:30 Min

Nach wie vor nicht aus den roten Zahlen heraus kommt Intershop

Einen Gesamtumsatz von 4,3 Millionen Euro meldet der Softwarehersteller Intershop für das zweite Quartal 2006. Im Vergleich zu 4,2 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum gelang dem Unternehmen mit Sitz in Jena dabei eine leichte Umsatzsteigerung. Dennoch liegen die Einnahmen von Intershop nach wie vor unter den Betriebskosten. Somit musste der Softwareanbieter auch in den vergangenen drei Monaten einen Nettoverlust verzeichnen. Mit 1,3 Millionen Euro lag dieser sogar etwas höher als die im zweiten Quartal 2005 verzeichneten 1,2 Millionen Euro.

Einige größere Aufträge im Ecommerce-Bereich sowie die Übernahme des Anbieters von Online-Marketing-Dienstleistungen Soquero lassen Intershop auf eine freundlichere Geschäftsentwicklung hoffen. Für das Geschäftsjahr 2006 wird nach Angaben des Unternehmens ein positives Nettoergebnis angestrebt.

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