Ingram Micro hat den Konfigurator für HP-PCs, Workstations und Server überarbeitet. Jetzt wird der »HP Top Config« direkt vom Hersteller gespeist und zeigt die Verfügbarkeit der Komponenten in Echtzeit an. Außerdem ist die Projektabwicklung integriert worden.
Schneller und komfortabler arbeitet laut Ingram Micro jetzt der Konfigurator »HP Top Config « für PC-Systeme, Workstations, Notebooks und Server. Nach dem Relaunch präsentiert sich der HP-Online-Bereich beim Broadline-Distributor Ingram Micro in einem neuen optischen Auftritt. Hinzu kommt vor allem die Optimierung der strukturellen Grundlagen. So wird jetzt der Konfigurator direkt von Hewlett-Packard gespeist. Sowohl das Regelwerk wie auch die einzelnen freigegebenen Artikel werden direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Außerdem zeigt HP über das System die Verfügbarkeit der einzelnen Artikel direkt und bei jeder Konfiguration in Realtime an.
Weiter hat Ingram mit dem Relaunch die HP-Projektabwicklung in den neuen Konfigurator (www.ingrammicro.de/hp-topcon fig) integriert und damit das Projektgeschäft vereinfacht. Dazu gehören neuerdings die für HPPartner freigegebenen Order-Prozessing- Guidelines. Sie ermöglichen es, nach Auswahl des jeweiligen Endkunden, die OPG anzuzeigen, das benötigte Bundle zusammenzustellen und zu bestellen.
Die Konfiguration individueller HP-Systeme sei für die Händler bereits ab der Stückzahl eins möglich, betont der Distributor. Deshalb richte sich das neue »HP Top Config« besonders an die Small-Medium-Business Partner. Die Wartezeit bis zur Auslieferung des fertigen Produktes wird mit etwa zehn Werktagen angegeben. Dabei könne bei Wunsch die Lieferung auch als »Versand im Namen Dritter« erfolgen, also direkt zum Endkunden.
__________________________________________
Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3, 85609 Dornach
Tel. 089 4208-0, Fax 089 423679
www.ingrammicro.de