Verstärkte Retail-Aktivitäten
- HP stellt Druckersparte neu auf
- Verstärkte Retail-Aktivitäten
Die Sparte Inkjet und Websolutions (IWS) ist unter der Leitung von Reiner Drees für sämtliche Aktivitäten mit tintenbasierenden Geräten zuständig und gleichzeitig für das Marktsegment Consumer. Dazu zählen dann auch die Privatkundenmarketing- und –vertriebsaktivitäten sowie das Trade Marketing Consumer für die HP PSG (Personal Systems Group). Drees zeichnet außerdem für den Wachstumsmarkt Business in Retail verantwortlich. Immer mehr Selbständige und Inhaber kleiner Betriebe kaufen ihre IT-Produkte in Elektronikmärkten und bekommen dort von HP ein spezielles Portfolio angeboten. Die Retail-Salesaktivitäten innerhalb IWS werden von Petra Walser als Consumer Sales Managerin gesteuert.
Für die Leitung der Sparte Enterprise Printing Sales and Services ist Michael Stolz zuständig. Mit einem Geschäftsmodell, das Hardware, Supplies, Services und Solutions in sich vereint, gestaltet der Konzern das Enterprise-Geschäft deutlich integrierter. Auf diese Weise verfolgt HP weiter den Lösungsansatz und will sich als ganzheitlicher Anbieter von Outputmanangement-Lösungen positionieren.
HP bietet zudem ein breites Portfolio für den kommerziellen, technischen und industriellen Grossformatdruck, den hochvolumigen digitalen Produktionsdruck sowie den digitalen Etiketten- und Mailingdruck. Im GSB (Graphical Systems Business) ist Matthias Malm für die Grossformataktivitäten mit HP Designjets verantwortlich. Wolfgang Kochan leitet die HP Indigo Digitaldrucksparte.