HP führt die Partnerprogramme seiner gesamten Marken und Lösungen in einem globalen Partnerprogramm zusammen. „HP Amplify for All“ startet zum 1.November 2023 und wird erstmals auch HPs Distributionspartner umfassen.
Wie vor einem halben Jahr auf der weltweiten Partnerkonferenz in Chicago angekündigt, vereint HP alle bestehenden Partnerprogramme, Marken, Lösungen und Services in einem globalen Partnerprogramm. „HP Amplify for All“ startet zum Beginn des neuen Fiskaljahres am 1. November 2023 und umfasst dann auch die Marken Poly, Teradici und HyperX.
Neu ist, dass „HP Amplify“ künftig auch die Distributionspartner miteinbezieht. „HP Amplify Distribution“ ist laut Hersteller das branchenweit erste auf die speziellen Bedürfnisse der Distribution zugeschnittene Programm und markiere damit die erfolgreiche Implementierung des HP Amplify Programms über alle Partnerkategorien hinweg.
Das neue Programmelement wurde speziell für die Bedürfnisse der Distribution optimiert. Es soll die Komplexität reduzieren und es Distributoren erleichtern, gezielter mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten.
„Distributionspartner haben eine zentrale Rolle im Channel-Vertrieb und ihre Aufgaben entwickeln sich laufend weiter, um den wachsenden Anforderungen von Resellern und Kunden gerecht zu werden”, betont Kobi Elbaz, Senior Vice President & General Manager, HP Global Channel Organization. „Basierend auf unseren eigenen Erfahrungen haben wir das Amplify Distribution Programm sehr flexibel gestaltet, um die Einstiegshürde für Distributoren so gering wie möglich zu halten. Gleichzeitig werden diejenigen belohnt, die ihre Kompetenzen innerhalb des Programms erweitern, um ihre Rentabilität schrittweise zu steigern und ihr Geschäft auszubauen.“