IBM Global Services bleibt an der Spitze
Die »Lünendonk-Liste« für 2007 gibt wieder einen aktuellen Überblick über die führenden IT-Beratungshäuser und Systemintegratoren. IBM Global Services und Accenture konnten ihre Führungsposition ausbauen, Verlierer sind vor allem CSC und Unisys.
Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Lünendonk hat sein Ranking der führenden 25 IT-Beratungshäuser und Systemintegratoren des vergangenen Jahres vorgestellt. Die Liste führt erneut IBM Global Services an, das seinen Umsatz in Deutschland von 1,056 Millionen Euro auf 1,2 Millionen ausbauen konnte. Auch die Zweit- und Drittplatzierten Accenture und Lufthansa Systems haben ihre Position gefestigt. Mit CSC, ESG, IT Services and Solutions sowie Unisys haben nur vier der Top-25-Unternehmen niedrigere Umsätze ausgewiesen als im Vorjahr.
In dem als Lünendonk-Liste bekannten Ranking ermitteln die Marktforscher von Lünendonk jährlich die 25 führenden IT-Unternehmen, die die höchsten Umsätze in Deutschland erzielen und mindestens 60 Prozent ihres Umsatzes mit IT-Beratung und Systemintegration machen. Neueinsteiger sind die Allgeier Holding und Tecon Technologies, nicht mehr vertreten sind dagegen die SAP SI Systems Integration und Atos Origin.