Vier Kategorien abgedeckt
- IBM will vor Ladendiebstahl schützen
- Vier Kategorien abgedeckt
SecureStore ist ein Rahmenwerk aus Produkten und Dienstleistungen, eingeteilt in vier Kategorien:
Erstens in Sachen Compliance Management, hier ist IBM einer von vier weltweit zertifizierten PCI Assessoren.
Zweitens abgedeckt ist der Bereich Netzwerksicherheit: SecureStore vereint IBM Sicherheitslösungen von der Internet Security Systems (ISS), Rational und Tivoli, um Datenbanken und Anwendungen vor web-basierten Angriffen zu schützen. Gerade hier treten die meisten Dateneinbrüche auf. Zudem ist es äußerst wichtig für Händler, ihre Anwendungen und Datenbanken zu sichern.
Das dritte Element ist der Inventarschutz für den Schutz physischer Assets sowohl vor internen als auch externen Bedrohungen. SecureStore erlaubt es, das Inventar zu verwalten, aber auch zu warten.
Schließlich ist auch der Bereich Sichere Transaktionen abgedeckt: SecureStore enthält Lösungen zum Schutz von Online-Transaktionen als auch für Vor-Ort-Transaktionen im Geschäft. Zusätzlich kann IBM sichere, auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) basierende Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette anbieten. Mit SecureStore kann Betrug vorgebeugt werden, indem die Identität der Parteien und die Integrität der Transaktion selbst bewahrt werden.