Zum Inhalt springen

Ergänzung für Partner

Autor:Redaktion connect-professional • 7.3.2007 • ca. 1:00 Min

Inhalt
  1. IC3S sucht Systemhauspartner
  2. Ergänzung für Partner

Im Gespräch mit Computer Reseller News erläutert M2M-Geschäftsbereichsleiter Bernhard Bleitner das Alleinstellungsmerkmal des Angebots: »Solche Lösungen waren bisher nur von den Mobilfunkcarriern und auch nur für große Projekte erhältlich. Unser Angebot ist hingegen speziell für kleine und mittlere Projekte konzipiert«. Die monatlich anfallenden Kosten bleiben dabei je nach Einsatzumfang sehr moderat: Der Datendienst kostet pro Anschluss ab 4 Euro zzgl. MwSt. im Monat. Über einen Testzugang (www.mdex.de) kann der Dienst 90 Tage kostenlos getestet werden. IC3S unterbietet damit auch analoge Modemverbindungen, für die im Regelfall rund 14 Euro monatliche Grundgebühr anfallen. Trotz der niedrigen Kosten pro Endgerät betreibt IC3S ein eigenes Entwicklungs- und Rechenzentrum mit 24-Stunden-Service. Das Entwicklerteam kann kundenspezifische Softwareanpassungen zeitnah umsetzen. »Die großen Carrier bewegen sich bei solchen Anfragen meist wie ein Tanker. Wir sind ein Schnellboot«, versichert Bleitner.

Für die Vermarktung der M2M-Lösung sucht die IC3S AG jetzt bundesweit Systemhauspartner. Reseller werden durch einen eigenen Vertriebsmitarbeiter betreut. Ein Provisionsmodell erarbeitet das Unternehmen derzeit, wobei es sich voraussichtlich um Einmalzahlungen handeln wird. »Natürlich ist unser Angebot für Systemhäuser nur eine Ergänzung des Portfolios«, erläutert der Geschäftsbereichsleiter. Um den Zuschlag in bestimmten Projekten zu erhalten, könne aber genau die von IC3S konzipierte Lösung der ausschlaggebende Punkt sein, ist Bleitner überzeugt.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !

CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007