Zum Inhalt springen

Praxisnahe Trainingsinhalte

Autor:Joachim Gartz • 4.9.2007 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. IFA: Astra startet Partnerportal
  2. Praxisnahe Trainingsinhalte

Rund um den digitalen Satellitenempfang und die neue Entavio-Plattform ergibt sich für den Endkunden somit ein erheblicher Beratungsbedarf. Das Astra-Partnerportal liefert Resellern die richtigen Verkaufsargumente, um bei Themen wie HDTV, Entavio und Blucom die richtigen Antworten zu geben. Das Basistraining beinhaltet die wichtigsten Fakten und Vorteile des Satellitenempfangs. Der zweite Bereich, das Trainingsprogramm zur nachhaltigen Verkaufsunterstützung, schult argumentativ und macht fit für erfolgreiche Verkaufsgespräche. Im Vordergrund stehen dabei Argumente für digitales Sat-Fernsehen, Entavio, interaktives Fernsehen via Blucom und Pay-TV-Angebote.

Zudem sorgt Astra mit informativem Werbematerial dafür, dass der Fachhandel seine Kompetenz für digitalen Sat-Empfang eindrucksvoll präsentieren kann. Das Partnerportal bietet die Möglichkeit, Plakate, Broschüren und andere Werbeartikel direkt und ohne Kosten ordern zu können. Mit einem Bonusprogramm sollen Fachhändlern, die an Online-Schulungen teilnehmen, Punkte gutgeschrieben werden. Ende 2007 gelangen die Punkte in die Verlosung von Einkaufsgutscheinen. Für den Punktbesten wird es zusätzlich noch einen »Top-Preis« geben.

Diskutieren Sie mit im CRN-Forum !

Sind Sie eine Führungskraft oder müssen Sie geführt werden? Testen Sie Ihr Management-Know-how und trösten Sie sich, wenn das Ergebnis eher mau ausfällt, mit der Aussicht auf tolle Preise, die es beim CRN-Sommerquiz zu gewinnen gibt: Farblaserdrucker, iPods, Camcorder, DVD-Player und vieles mehr.