Zum Inhalt springen

IFA: Find your Zen

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:45 Min

lautet das Motto am Stand von Creative. Top-IFA-News des Herstellers: Es gibt einen neuen Mediaplayer, den Zen Vision W (das "W" steht vermutlich für Widescreen. Leider wußte das am Stand niemand..)

Der hat ein 4,3-Zoll-Widescreen-Display und verfügt über eine 30 GByte Festplatte. Er liest Videos im MPEG1, 2 und 4 Format und kann WMV9. Auch die Codecs AVI, DivX und XviD sind für das mobile Taschenkino kein Problem. Filme, die auf dem Zen Vision W liegen, werden über einen Composite-Ausgang auch an den Fernseher ausgegeben. Laut Creative hält der Akku 4,5 Stunden durch.

Dem bereits auf dem Markt erhältlichen Zen Vision M hat Creative eine Speichererweiterung auf 60 Gbyte verpasst. Als Feature des Vision M gibt Creative an, dass Videos, die sich auf dem Player befinden, in zwei Auflösungen gespeichert werden. Sieht man sich das Video auf dem Vision M an, ist es niedrig aufgelöst, über TV hat es (maximal) DVD-Qualität. Nettes Feature mit fadem Beigeschmack, denn die Videos verbrauchen dabei natürlich auch mehr Platz, aber dafür hat der Hersteller ja den Speicher erweitert…