Der Hersteller Philips hat die Bereiche braune und weiße Ware bereits vor der IFA zu einer gemeinsamen Business Unit zusammengefasst. Ein logischer Schritt, da die Mehrheit der Handelspartner beide Produktkategorien unter einem Dach verkaufen.
Im Interview mit Computer Reseller News zeigt sich Philips-Sprecher Georg Wilde zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der IFA. Die gemeinsame Präsentation von weißer und brauner Ware innerhalb einer Messe hält Wilde für eine gute Idee, da Philips schließlich beide Produktkategorien schon seit längerer Zeit zu einer Business Unit für Consumer Lifestyle Produkte zusammengefasst habe. Dies sei laut Wilde ganz einfach ein logischer Schritt: »Die Mehrheit unserer Partner hat braune und weiße Ware unter einem Dach. Außerdem werden Haushaltsgeräte wie zum Beispiel Kaffeemschinen immer stylischer und intergrieren sich damit perfekt in ein modernes Wohnambiente« so Wilde.
Zu den wichtigsten Trend im TV-Bereich gehöre neben immer flacheren Panels - das Modell Essence misst nur 38 Millimeter in der Tiefe - , größeren Display-Diagonalen und größtmöglicher Energieeffizienz die LED Backlight Technologie, die Philips bei seinen neuen 42 Zoll LCD TVs einsetze. 128 LED-Segmente mit einer Gesamtzahl von 1.152 LEDs sollen bei der LED-Lux-Technologie von Philips für bessere Schwarzwerte als bei Plasma-TVs sorgen. Eine Herausforderung, der sich die gesamte Branche stellen müssse, sei die zunehmende Komplexität von CE-Geräten.