Christian Nolte ist neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro und verantwortet damit das Geschäft des Broadliners mit dem Retail-Fachhandel sowie E-Tailern.
Ingram Micro holt mit Christian Nolte einen neuen Director Consumer Channel. Der 45-Jährige kommt von Toshiba, wo er seit 1997 verschiedenste Führungspositionen innehatte – als Business Unit Director Consumer Business war er zuletzt für die Bereiche Sales, Produktmarketing und Channel Marketing verantwortlich.
»Es freut uns, dass wir Christian Nolte als exzellenten Branchenkenner mit umfangreicher Erfahrung im Consumer-Business für Ingram Micro gewinnen konnten«, betont Robert Beck, Mitglied der Geschäftsführung und seit Sommer 2013 auch Vertriebschef bei Ingram Micro.
Christian Nolte folgt auf Thomas Groß, der das Channel-Geschäft im Sommer 2013 von Alexander Maier übernommen hatte, bis er Ingram Micro aus persönlichen Gründen Richtung Rheinland verließ. »Mit Alexander Maier (B-2-B) und Christian Nolte (B-2-C) sowie deren Vertriebsteams arbeiten wir daran, Ingram Micro kundenseitig noch schlagkräftiger aufzustellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit«, erzänzt Beck.