Zum Inhalt springen

Ingram Micro wird erster Broadline-Partner von VMware

VMware hat einen Distributionsvertrag mit Ingram Micro gezeichnet. Von der Zusammenarbeit mit dem Broadliner verspricht sich der Anbieter von Virtualisierungslösungen eine schnellere Durchdringung des Mittelstandsmarkts.

Autor:Michael Hase • 13.12.2007 • ca. 0:30 Min

Der Virtualisierungsspezialist VMware treibt seine Mittelstandsoffensive voran. Noch kurz vor Jahresende zeichnete das Software-Unternehmen einen Vertrag mit Ingram Micro für den deutschen Markt. Damit erhöht sich die Zahl der VMware-Distributoren hierzulande auf vier. Mit Ingram Micro setzt der Anbieter erstmals auf den Vertrieb über einen Broadliner. Bei den drei anderen Partnern Azlan, DNS und Magirus handelt es sich um Value-Added-Distributoren, mit denen VMware vor allem im Enterprise-Geschäft zusammen arbeitet.

Der Schwerpunkt der Partnerschaft mit dem Broadliner Ingram Micro liegt auf dem Volumengeschäft über kleinere Reseller. Über diesen Vertriebsweg möchte VMware verstärkt kleine und mittelgroße Unternehmen (SMBs) erreichen. »Von der Zusammenarbeit mit Ingram Micro versprechen wir uns eine wesentlich schnellere Durchdringung des SMB-Markts«, erläutert Jürgen Kühlewein, Direktor der Partnerorganisation von VMware in Deutschland, Österreich und der Schweiz.