Zum Inhalt springen
Präsentation auf der VMware Explore

Tintri stellt Disaster-Recovery-Funktion vor

Tintri, ein Tochterunternehmen von DDN und Anbieter einer VM-bezogenen KI-gestützten Daten-Managementlösungen, will auf der VMware Explore in Las Vegas eine Lösung namens GLAS-DP vorstellen – eine Suite mit Disaster-Recovery-Funktionen, die ab sofort für Tintri-Nutzer verfügbar sein soll.

Autor:Jörg Schröper • 26.8.2024 • ca. 0:30 Min

Trickovic
Phil Trickovic, Senior VP of Revenue bei Tintri, will in Las Vegas einen Vortrag zum Thema "Implementierung einer intelligenten Datenarchitektur" beisteuern.
© A3 Communications

Mit GLAS-DP können Nutzer umfangreiche Wiederherstellungsfunktionen über die Tintri-Global-Center-AI-Plattform nutzen, indem sie Echtzeit-I/O sowie Metadaten von VMstore-Geräten einsetzen. Die neuen Funktionen sollen sofortige Warnungen vor potenziellen Bedrohungen ermöglichen, um in Folge eine besonders schnelle Wiederherstellung erlauben.
 
„Schnell“ bedeute in diesem Fall laut Tintri eine Wiederherstellung innerhalb von Millisekunden – für einen effizienten Arbeitsablauf mit minimaler Ausfallzeit im Falle eines Ransomware-Angriffs.  Für ein zusätzliches Maß an Sicherheit umfasst die Suite auch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Tintri ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von DataDirect Networks (DDN) und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Storage und Management virtueller Maschinen in Unternehmensrechenzentren an.