Kunde
Beissbarth Automotive Group, Hersteller von Bremsprüf- und Achsenvermessungsanlagen sowie Hebebühnen, 240 Mitarbeiter an den zwei Standorten München und Mühldorf, Jahresumsatz 54 Millionen Euro.
Projektumfang
1. Volloutsourcing der kompletten IT-Infrastruktur, Laufzeit des Vertrags: 36 Monate
> 250 PC-Arbeitsplätze
> 16 Server
> Netzwerk
> WAN
> ERP-System
2. Vor-Ort-Service
3. Zentraler Service Desk für alle Anwender
4. Erneuerung der gesamten IT-Infrastruktur
Zielvorgaben des Kunden
> Anwenderzufriedenheit sicherstellen
> Kosten senken und Transparenz schaffen (Ist: 50.000 Euro/Monat, Soll: 43.000 bis 44.000 Euro)
> Einfache Leistungsabrechnung, fest definierte Service Level erbringen
> Plattform für Neuerungen bereitstellen
> Kompetenten Partner »auf Augenhöhe« finden
> Kurzfristige Umsetzung sicherstellen
Lösungsansatz von Arxes NCC
1. Sicherstellung des laufenden Betriebs:
> 1st Level Support durch Arxes Customer Care Center
> Bereitstellung eines Technikers vor Ort (Onside-Support, 2-3 Tage pro Woche)
> Server- und Netzwerk-Support
> Support von Windows- und Standard-Applikationen (MS-Office, Acrobat RDR, Winzip, 5250 Emulation), Hardware-Reparaturen
> SLA: 80 Prozent Erreichbarkeit innerhalb von 20 Sekunden, Wiederherstellung Desktop: am nächsten Arbeitstag, Betrieb Montag bis Freitag: 8:00?17:00 Uhr
2. Migration der Infrastruktur:
> Anpassung Netzwerk (WLAN, Gigabit)
> Implementierung Security-Komponenten (Firewall, Proxy, Virenschutz)
> Konsolidierung File- und Mail-Server von acht auf zwei Server, Implementierung Desktop Management und System Management (HP Server, Remote Insight Light Out)
> Installation neuer Clients (einheitlich managebare Desktops und Notebooks)
> Aufbau einer neuen ERP-Plattform (Inform)
____________________________________________
Beissbarth GmbH
Hanauer Straße 101, D-80993 München
Tel. 089 14901-0, Fax 089 14901-246
www.beissbarth.com
Arxes Network Communication Consulting AG
Schanzenstraße 36, D-51063 Köln
Tel. 0221 96486-0, Fax 0221 96486-202
www.arxes.de