Zum Inhalt springen
E-Commerce

Multichannel-Anbieter im Vorteil

Autor:Matthias Hell • 27.7.2010 • ca. 0:20 Min

Inhalt
  1. ITK-Etailer und Multichannel-Anbieter sind die Gewinner
  2. Multichannel-Anbieter im Vorteil

Ein Vergleich der unterschiedlichen Vertriebssysteme unterstreicht zudem die Vorteile eines optimierten Multi-Channel-Managements. So bewerten Pure Player ihre aktuellen Umsätze als neutral bis eher gering, während Multi-Channel-Anbieter nicht nur mit der aktuellen Lage zufriedener sind, sondern auch noch optimistischer in die Zukunft blicken:

Um künftig ein noch umfassenderes Stimmungsbild des deutschen Online-Handels aufzuzeigen, erweitert das E-Commerce-Center Handel zusammen mit seinen Partnern Trusted Shops und Tradoria den Branchenindex e-KIX um zwei weitere Indizes aus Dienstleister- (d-KIX) und Shopper-Sicht (s-KIX). Die Teilnahme an der Umfrage ist hier möglich.