Zum Inhalt springen

Juniper mit starkem dritten Quartal

Juniper mit starkem dritten Quartal . Juniper Networks konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 46 Prozent steigern, der Nettogewinn hat von 48,8 Millionen auf 84,1 Millionen US-Dollar kräftig zugelegt.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.10.2005 • ca. 0:45 Min

Scott Kriens, Vorstand und CEO von Juniper Networks

Juniper mit starkem dritten Quartal

Im abgelaufenen dritten Quartal des Juniper-Geschäftsjahres, das am 30. September endete, konnte der Hersteller einen Umsatz von 546,4 Millionen US-Dollar erzielen. Das sind 46 Prozent mehr als die 375 Millionen US-Dollar im dritten Quartal des Vorjahres. Der Nettogewinn stieg ähnlich stark: Von 48,8 Millionen auf 84,1 Millionen US-Dollar. »Wieder einmal sind wir sehr angetan von den Quartalsergebnissen, unserer Position im Markt und den positiven Auswirkungen, die wir als Ergebnis unserer fortgesetzten Fokussierung und Innovationskraft sehen«, kommentiert Scott Kriens, Vorstand und CEO, die Zwischenbilanz.

In der Tat konnte Juniper seine Marktanteile auch in den vergangenen Monaten nochmal ausbauen. Die Marktforscher von Gartner sehen das Unternehmen inzwischen als führend im Markt für Broadband Aggregation, Infonetics zählt Juniper zu den Spitzenanbietern im SSL VPN-Markt und bei High-end Firewall/VPN-Appliances. Junipers Core Router ? das angestammte Geschäft des Unternehmens ? bleiben mit einem Drittel des Marktes weiterhin dem Erzrivalen Cisco auf den Fersen. Mit KPN und Korea Telecom konnte Juniper zudem zwei wichtige Service Provider als Kunden gewinnen.