Zum Inhalt springen

Kindermann präsentiert »All-in-Mietkonzept«

Präsentationstechnik-Spezialist Kindermann bietet seinen Fachhandelspartnern ab sofort ein »All-in-Mietkonzept« an. Mit dessen Hilfe sollen die Reseller vor allem ihren Kunden bei größeren Investitionen den passenden finanziellen Spielraum bieten können.

Autor:Redaktion connect-professional • 12.6.2009 • ca. 0:55 Min

Reagiert mit KindermannFinance auf die aktuelle geringe Investitionsbereichtschaft: Paulinus Hohmann, GF von Kindermann

Unter dem Label »KindermannFinance« hat Kindermann in Zusammenarbeit mit Mercator Leasing ein branchenspezifisches »All-in-Mietkonzept« entwickelt. »All-in« bedeutet dabei, dass auch Kosten für Installation, Wartung und Service im Mietvertrag enthalten sind und soll die Flexibilität für die Reseller erhöhen. Während der Vertrags-Laufzeit kann der Fachhändler nach Angaben des Ochsenfurter Spezial-Distributors genutzte Hardware gegen neue Produkte bequem austauschen. Nach Laufszeit-Ende könne der Reseller dann entscheiden, ob er den Vertrag verlängern, das Equipment zurückgeben oder erwerben möchte. Premium-Partnern verspricht KindermannFinance zudem attraktive, leistungsbezogene Bonifikationen und Konditionen.

Von dem neuen Angebot verspricht sich Kindermann gerade in der von geringer Investitionsbereitschaft gekennzeichneten aktuellen Wirtschaftslage einen Gewinn für alle Beteiligten. Denn Objektausstattungen wie Konferenzräume oder Hörsäle liessen sich durch KindermannFinance auch realisieren, ohne dass der Kunde seine Liquidität strapazieren oder seine Hausbank um einen Kredit bemühen müsse. Dadurch könne der Reseller letztlich seine Kundenbindung erhöhen und habe nach Ablauf des Mietvertrages eine gute Chance auf die Generierung eines Neugeschäfts. Aber auch für sich selbst könne der Fachhändler das neue Angebot nutzen, um beispielsweise einen Ausstellungsraum auszustatten oder zusätzliches Leihequipment anzuschaffen.

Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH, sagt über das neue Angebot: »Mit unserem neuen Mietangebot beweisen wir einmal mehr, dass wir unsere Handelspartner nicht nur mit Produkten und Lösungen beliefern, sondern auch mit innovativen Services unterstützen und nachhaltig auf das aktuelle Marktgeschehen reagieren.«