Grüne Drucktechnik aus Überzeugung
- Kyocera will keine Kisten schieben
- Grüne Drucktechnik aus Überzeugung
Die B2B-Ausrichtung der CeBIT komme Kyocera entgegen, glaubt Nick. »Wir wollen keine Kisten schieben und auch nicht mehr Stückzahlenweltmeister werden«, bestätigt er. Den Versuch, mit einem verstärkten Retail-Engagement mehr Geräte im unteren Segment abzusetzen, hat Kyocera mittlerweile zu den Akten gelegt. Vielmehr werden die Kyocera-Themen wie Green IT oder Wirtschaftlichkeit betont. »Grünes Drucken und Kopieren ist für Kyocera nicht nur ein kurzfristiger Marketingtrend, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie«, erklärt Nick. Sowohl auf unserem Messestand wie auch im Green IT-Village wolle man auch bei den Fachhändlern das Bewusstsein schärfen, ressourcenschonende und intelligente Outputlösungen zu vermarkten.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !