Zum Inhalt springen
Leserwahl ITK-Produkte 2015, WLAN-Business-Lösungen

Lancom Systems: "LANCOM L-322E Wireless Access Point"

lancom Systems präsentiert zwei hoch integrierte Funk-Access-Points, die mit Wireless-LAN," Wireless ePaper Display"- und "iBeacon"-Technologie den Parallelbetrieb dreier verschiedener Funktechniken unterstützen. Die neue E-Serie bietet damit eine einzigartige Kombination moderner Funktechniken und legt die Grundlagen für innovative Zukunftsanwendungen: von der Ansteuerung digitaler Raumbeschilderungen über elektronische Preisschilder bis zu Location-based Services.

Autor:Quelle: Lancom Systems • 13.7.2015 • ca. 0:40 Min

"LANCOM L-322E Wireless"
© Lancom Systems
Inhalt
  1. Lancom Systems: "LANCOM L-322E Wireless Access Point"
  2. Vielfältige Anwendungen über eine Netzwerkinfrastruktur

Die neue E-Serie geht mit zwei Modellen an den Start, dem "LANCOM L-322E Wireless" und dem "LANCOM L-151E Wireless". Mit zwei WLAN-Funkmodulen für den parallelen Funkbetrieb in den Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz kann mit dem "LANCOM L-322E Wireless" jegliche Art von WLAN-Endgerät mit bis zu 300 MBit/s in das kabellose Netzwerk eingebunden werden. Für sämtliche Anwendungsbereiche, in denen WLAN mit professioneller Qualität und Zuverlässigkeit im 2,4 GHz-Frequenzbereich mit bis zu 150 MBit/s gefragt ist, ist der "LANCOM L-151E Wireless" der geeignete Access Point.

Eine Infrastruktur für klassisches WLAN und Zukunftstechnologien
Neben dem Aufbau klassischer WLAN-Funknetze legt die "LANCOM E-Serie" die Basis für vielfältige hochmoderne Funkanwendungen. So sorgen elektronische Beschilderungen mit "LANCOM Wireless ePaper Displays" für mehr Effizienz bei der Beschriftung von Meeting- und Konferenzräumen in Hotels und Unternehmen oder optimieren die Beschilderung von Patientenbetten in Kliniken. Die Unterstützung der iBeacon-Technologie bildet darüber hinaus die Basis für innovative Location-based Services.

Anbieter zum Thema