Zum Inhalt springen

Business Solutions und NAS-Marktanteile weiter ausbauen

Autor:Nadine Kasszian • 8.12.2009 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. LG startet neues Partnerportal
  2. Business Solutions und NAS-Marktanteile weiter ausbauen
  3. Zeichen des Wandels

Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf Business Solutions. Aus diesem Grund hat der Hersteller Anfang des Jahres die Business Unit Information System Products (ISP) aufgelöst und unter dem Dach der LG eine neue Company namens Business Solutions gegründet. Stefan Tiefenthal vereint damit alle werthaltigen Lösungsprodukte in einer Einheit – darunter Commercial Displays, Netzwerk-Monitore, Digital Signage-Lösungen und Hotel TV sowie die NAS-Geräte des Herstellers. In der Zukunft soll auch Security eine wichtige Rolle spielen. Tiefenthal geht davon aus, dass LG dieses Jahr mit deutlich über 100 Prozent abschließen kann.

»Das liegt weit über unseren Erwartungen«, erklärt der Vertriebs-Chef. Dabei profitiere LG weiterhin vom etablierten Consumer-Geschäft. »Dadurch konnten wir im B-to-B-Segment Aufbauarbeit leisten«, erläutert Tiefenthal. Jetzt seien die Hausaufgaben gemacht und wichtige B-to-B-Projekte für 2010 bereits gewonnen.

Zum Jahresanfang bringt LG auch die vollständige Palette von Netzwerkmonitoren an den Start. Dann soll es möglich sein, über einen PC bis zu 30 Arbeitsplätze zu schaffen. Damit können Fachhändler kleinere Unternehmenseinheiten oder Schulen ausstatten. Der Vorteil: Die Erstinvestition ist geringer und Händler können dann weitere Geräte nachliefern. Hier setzt LG beispielsweise auf das kleine NAS, das der Hersteller seit einigen Monaten im Portfolio hat.