Lieferengpässe bei neuen iPod-Modellen
Derzeit kommt es zu Lieferschwierigkeiten beim »iPod Touch« und »iPod Classic«. Doch die Situation soll sich bessern: Die neuen iPod-Modelle werden zum Jahresendgeschäft wohl verfügbar sein.

Plötzlich und unangekündigt hatte Apple den neuen iPod, den neuen Nano und einen Neuling, den Touch vorgestellt. Die Kunden standen natürlich sofort Schlange und spätestens zwei Stunden nach der Erstpräsentation der »Neuen« tauchten die nunmehr »Alten« zu Massen in den Tiefen des eBay-Imperiums auf. »Die Nachfrage – besonders nach dem iPod Touch – ist derzeit sehr hoch«, bestätigt Stephane Bernier vom Apple-Händler Gravis. Die Folge: iPod Toch und auch iPod Classic seien derzeit schwer verfügbar. »Wir gehen aber davon aus, dass sich die Situation im November verbessert«, betont Bernier. Für das Jahresendgeschäft rechnet der Apple-Spezialist mit keinerlei Lieferschwierigkeiten – eine gute Nachricht für den Handel, denn die neuen iPod-Modelle dürften zu den Weihnachtsrennern gehören. Keine Probleme gebe es derzeit beim iPod Nano und –Shuffle.
Apple hatte Anfang September ein fast vollständig erneuertes iPod-Portfolio vorgestellt (CRN berichtete ). Die wichtigste Neuerung ist der »iPod touch« - ein MP3-Player mit 3,5-Zoll-Touchscreen, bis zu 16 Gigabyte Speicherplatz, WLAN-Anschluss und Internetbrowser. Alle neuen Geräte sind weltweit seit Ende September lieferbar.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!