Ausgliederung erlaubt Fokussierung
- Logitech mit neuer CE-Unit
- Ausgliederung erlaubt Fokussierung
Zum 1. Mai geht die neue CE-Einheit an den Start. Auf diese Weise unterteilt Logitech sein Produktportfolio in drei von einander unabhängige Geschäftseinheiten. »Das Kerngeschäft bleibt der PC Peripherie-Bereich«, versichert PR Manger Dirk Sturny. Hinzu kommen das OEM-Angebot und die neue CE-Unit. Die Ausgliederung der einzelnen Bereiche soll dem Unternehmen ermöglichen, sich stärker auf die verschiedenen Vertriebskanäle der einzelnen Sparten einzustellen. »Wir wollen den Fokus mehr auf die CE Produkte legen, um diese in den Channel zu bringen«, so Sturny.
Zeitgleich mit den organisatorischen Veränderung tut sich auch etwas im personellen Bereich: Ebenfalls zum 1. Mai übernimmt Gregor Bieler, der zuvor Vice President CE für GSA (Germany, Switzerland, Austria) war, den CE-Bereich für den Raum EMEA. Sandro Isteri wird als Director GSA die Nachfolge von Bieler antreten. Alexander Neff war schon vor der Ausgliederung der neuen Business-Unit Country Manager für Deutschland und wird dies auch bleiben.
Logitech sieht die Ausgliederung der neuen CE-Einheit aber vor allem als strategische Maßnahme. In der Außenwirkung, das heißt für Handelspartner und Kunden, bleibt zunächst alles beim Alten.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !