Lutz Brüning, Ulrich Weigelt
Lutz Brüning, Ulrich Weigelt. Lexar Media, Hersteller von digitalen Speichermedien, hat zum Oktober Lutz Brüning (44 Jahre) als Landeschef für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz benannt. Brüning löst den bisherigen Landeschef für Deutschland, Ulrich Weigelt (41 Jahre), ab, der jetzt als Direktor das OEM-Geschäft in Europa, Middle East und Africa aufbauen soll.
Lutz Brüning, Ulrich Weigelt
In den mehr als fünf Jahren, die Brüning als Marketing Director und stellvertretender General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Kodak in Stuttgart verbrachte, konnte er den Fotomarkt kennen lernen und wichtige Kontakte aufbauen. Zuvor war er in unterschiedlichen Verkaufs- und Marketingpositionen bei der Deutschen Unilever tätig und dort für Marken wie Axe, Rexona, Ponds und Timotei zuständig. Seine vornehmliche Aufgabe sieht der Landeschef in der Optimierung der Vertriebsstrukturen im Hinblick auf die derzeitige Marktsituation sowie in der Straffung der Marketing-Aktivitäten.
Weigelts Hauptaufgabe als Director OEM EMEA besteht darin, in den europäischen Ländern eine Repräsentantenstruktur aufzubauen. In Deutschland und Großbritannien sei dies bereits mit der Flashtex GmbH gelungen. »Nach vier Jahren des Aufbaus des Lexar-Retail- Geschäfts in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Osteuropa möchte ich einen ähnlichen Erfolg für Lexar in einem völlig neu geschaffenen Geschäftsbereich erreichen«, definiert Weigelt seine Ziele.