PPR und Yoox planen Joint-Venture

Luxus-Shopping im Internet

30. Mai 2012, 11:15 Uhr | Sebastian Paulus
Der Luxus ist endgültig im Etail angekommen © Patrizia Tilly - Fotolia.com

Der Traum jeder Frau wird wahr. Die französische Luxus-Holding PPR (unter anderem Gucci und Yves Saint Laurent) und der italienische Nobel-Etailer Yoox (unter anderem Dolce & Gabbana und Roberto Cavalli) haben einen sogenannten »Letter Of Intent« unterzeichnet, der die Gründung eines gemeinsamen eCommerce-Unternehmens vorsieht.

Bisher war Etail vor allem gleichbedeutend mit preiswerten Schnäppchen. Das könnte sich jedoch bald ändern. Denn die beiden Luxus-Unternehmen PPR und Yoox haben einen Vorvertrag unterzeichnet, der ein Joint-Venture betrifft. Damit könnten beide Firmen zu den Marktführern im Luxus-Etail aufsteigen.

Laut Fabeau.de soll die gemeinsame Plattform die Marken Bottega Veneta, Yves Saint Laurent, Alexander McQueen, Balenciaga, Stella McCartney und Sergio Rossi vertreiben. Weitere Marken, die unter der Schirmherrschaft von PPR und Yoox stehen sind Dolce & Gabbana, Roberto Cavalli, Moschino, Volcom, Puma und Dirk Bikkembergs.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+