CRN: MSH-Chef Horst Norberg kündigte Ende März eine Erhöhung der Expansionsgeschwindigkeit von Media-Saturn an und will künftig auch in mittelgroßen und kleinen Städten mit weniger als 50.000 Einwohnern Märkte eröffnen. Was halten Sie von dieser Ankündigung?
Rusterholz: Da wir mit Medimax bereits in zahlreichen mittelgroßen Städten vertreten sind und dort auch einen guten und stabilen Kundenstamm aufgebaut haben, fürchten wir den Wettbewerb nicht. Wir haben diese mittelgroßen Städte bereits vor einem Jahr als klare Zielgröße für unsere Märkte ausgerufen, da wir dort mit unserem Konzept des mittelgroßen Elektrofachmarktes ideal hineinpassen.
CRN: Als zweiten strategischen Schwerpunkt geht MSH nach langem Zögern nun mit der Redcoon-Übernahme sowie dem geplanten Multichannel-Auftritt von Saturn und Media Markt das Thema E-Commerce aktiv an. Hat das auch Einfluss auf die strategische Planungvon Medimax?
Rusterholz: Natürlich werden wir die weitere Entwicklung in dieser Richtung genauestens beobachten und bewerten. Einen Einfluss auf unsere interne Planung hat dies allerdings nicht.
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