Zum Inhalt springen
Jobo PREMIO Line

Mehr Energie für Digicams

Zu ärgerlich, wenn in der schönsten Fotosession der Kamera-Akku schlapp macht. Damit das nicht passiert, hat Jobo jetzt eine neue Akku-Serie für verschiedene Kameratypen vorgestellt. Diese soll konstante Kapazität über viele Ladezyklen hinweg bieten.

Autor:Redaktion connect-professional • 14.1.2008 • ca. 0:30 Min

Energieversorger: Jobo stellt Ersatzakkus für über 300 Kameras vor

Die "Jobo PREMIO Line" ist eine Serie von Spezial-Akkus für verschiedene Kameratypen. Sie wurde nach Herstelleraussagen speziell für die hohen Anforderungen digitaler Spiegelreflexkameras, digitaler Kompaktkameras sowie Camcorder entwickelt. Es gibt über 300 verschiedene Akkus für ebensoviele verschiedene Kameras. Um der Nachfrage Herr zu werden hat der Hersteller die wichtigsten Akkus zu den populärsten Kameras auf dem Markt gelagert.

Die Akkus sind auf Li-Ion-Basis hergestellt. Sie sollen über 300 bis 400 Ladezyklen hinweg für eine konstante Kapazität sorgen. Die Ersatzakkus haben außerdem keinen sogenannten Memory-Effekt und sind hochstrom- wie auch schnellladefähig. Eine eingebaute Sicherungselektronik schützt vor Kurzschluss, sowie vor Überladung und bietet außerdem einen Temperaturschutz.

Offiziell vorgestellt werden die Akkus auf der Fotomesse PMA im Februar in Las Vegas. Dann will der Hersteller auch Releasedatum und Preis mitteilen.