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Werbeeinblendungen statt Lizenzgebühr

Autor:Lars Bube • 9.10.2009 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Microsoft kündigt kostenlose Version von Office 2010 an
  2. Werbeeinblendungen statt Lizenzgebühr

Für alle Anwender, die das neue Office auf ihren bereits vorhandenen PCs testen wollen, bietet Microsoft unter dem Namen »Click-to-Run« eine kostenlose Testmöglichkeit an. Interessenten können sich damit eine Version herunterladen und sie (auch parallel zu einer bereits bestehenden alten Office-Version) ausgiebig auf herz und Nieren prüfen. Möglich wird der Parallelbetrieb laut Microsoft durch in die Testversion integrierte Virtualisierungsfunktionen.

Doch einen kleinen Haken hat die kostenlose Office Starter Version dann doch: Die Anwender müssen sich mit Werbeeinblendungen für andere Microsoft-Produkte abfinden. Allerdings sollen diese so eingeblendet werden, dass sie den Arbeitsfluss nicht übermäßig stören oder gar behindern. Wie auch Numoto zugibt, soll die Starter-Edition neue Kunden erschließen und Bestandskunden zum Wechsel auf eine Vollversion der neuen Office-Suite überzeugen.