Mobilcom-Schulungskonzept jetzt auch für Fachhandelspartner . Der Mobilfunkanbieter öffnet sein »Mobilcom-CAMP«, das bisher ausschließlich den eigenen Shops vorbehalten war, auch für den Fachhandel. Hierfür hat der Serviceprovider in seiner Niederlassung in Erfurt eigens ein neues Schulungszentrum eingerichtet.
Nach dem Start mit den Shop-Partnern sollen ab sofort auch die Fachhandelspartner den neuen Ideen-Workshop für ihre Weiterbildung nutzen können. »Der Erfolg des CAMP-Konzepts bei unseren Shop-Partnern hat uns dazu bewogen, den zweitägigen Workshop ab sofort auch unseren Fachhandelspartnern anzubieten«, sagt Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel bei Mobilcom. Die Marktsituation erfordere, sich durch Kompetenz und einen guten Kundenkontakt von den Mitbewerbern abzuheben.
Die Grundlage des CAMP-Workshops bilden so genannte »Mystery Shoppings«. Gemeinsam mit den Partnern analysiert das Trainerteam zunächst die Ergebnisse von Testkäufern, um dann im nächsten Schritt Lösungsansätze zu erarbeiten. Der Schwerpunkt des Trainings liegt dabei bei Verkaufs- und Abschlusstechniken. Für das CAMP hat der Serviceprovider in seiner Niederlassung in Erfurt eigens ein Schulungszentrum eingerichtet. Der bisherige Schulungs-Shop in Datteln habe für verschiedene Lerntechniken und beispielsweise Gruppenarbeiten zu wenig Raum geboten. Für 2006 sind noch weitere Workshops für die Mobilcom-Vertriebspartner geplant. Sie sollen das bisherige Schulungsprogramm ? überregionale Produktschulungen und die Ausbildung zum TÜV-geprüften Mobile Multimedia Fachhändler in vier Modulen - ergänzen.