Etwa 79 Prozent aller Erwerbstätigen nutzen für ihre tägliche Arbeit mobile Devices, wie Notebooks, Tablet Computer, Smartphones oder Handys; und mehr als die Hälfte dieser Arbeitnehmer arbeitet zumindest gelegentlich außerhalb des Büros - so die Ergebnisse einer aktuellen Bitkom-Studie. Laut der jüngsten Umfrage von Siemens Enterprise Communications ist jedoch eine Vielzahl der mobil Tätigen mit ihrer Arbeitsumgebung nicht zufrieden.
"Über 50 Prozent bewerten die für den Geschäftsablauf notwendigen Anwendungen als nur manchmal zuverlässig - rund 11 Prozent sogar als generell unzuverlässig. Und mehr als 80 Prozent verlieren oft die Verbindung, wenn sie während einer Konversation die Endgeräte wechseln", so Andreas Lauterbach, Senior Vice President Consulting & Design bei Siemens Enterprise Communications. "Die Studie macht es deutlich: Es reicht längst nicht mehr aus, seinen Mitarbeitern einen Laptop, ein Smartphone und einen Fernzugriff auf das Unternehmensnetzwerk zur Verfügung zu stellen."
Siemens Enterprise Communications zeigt, wie Unternehmen mit Unified Communications (UC)-Lösungen die mobile Arbeitsumgebung ihrer Mitarbeiter umfassend optimieren können.