Zum Inhalt springen
Kyocera

Multifunktionale Systeme für Arbeitsgruppen

Mit den beiden Multifunktionssystemen »KM-2560« und »KM-3060« erweitert Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera sein Produktportfolio. Die beiden Geräte sind zum Einsatz in Arbeitsgruppen und kleineren Teams konzipiert.

Autor: Redaktion connect-professional • 15.11.2007 • ca. 1:40 Min

Der japanische Outputspezialist Kyocera bringt zwei multifunktionale Schwarzweiß-Systeme für das A3-Format auf den Markt. Das »KM-2560« druckt bis zu 25 Seiten, das »KM-3060« bis zu 30 Seiten in der Minute. Mit dem eingebauten Farb-Scanner können Farbdokumente erfasst und über das Netzwerk versendet oder archiviert werden. Der optionale Dokumenteneinzug ermöglicht darüber hinaus doppelseitiges Scannen: Bis zu 50 Seiten (300 dpi/A4) können so pro Minute in hoher Auflösung eingescannt werden. Dank der Multi-Process- Funktion lassen sich Kopier-, Faxund Druckjobs gleichzeitig bearbeiten und ausgeben.

Die neuen Modelle sind serienmäßig mit einer 80-GByte- Festplatte für Druck-, Kopier-, Fax- und Scan-Aufträge ausgestattet. Die Festplatte enthält standardmäßig eine Dokumenten- Box, die es ermöglicht, eingescannte Dokumente in einen über das Touchpanel ausgewählten Bereich der Dokumentenbox abzuspeichern. Um die Sicherheit der verwendeten Dokumente zu gewährleisten, steht den Anwendern optional das Data Security Kit zur Verfügung. Nach Abschluss eines Druck-, Scan- oder Kopierauftrages werden die während der Ausführung auf der Festplatte in der Zentraleinheit gespeicherten Daten gelöscht. Die Festplatte wird dabei bis zu dreimal überschrieben, danach lassen sich die Informationen nicht mehr abrufen oder entwenden. Darüber hinaus sind sämtliche Daten auf der Festplatte im Fall eines Diebstahls geschützt.

Weitere Sicherheit bei der Dokumentenverwaltung bietet die PDF-Verschlüsselung und PDFKomprimierung der neuen Multifunktionsprofis. Erstellte PDFDokumente können durch den Benutzer während des Scannens mit Hilfe des PDF-Erweiterungs- Kits um bis zu 90 Prozent komprimiert und mit 40bit oder 128bit verschlüsselt werden. So sind die Dokumente beispielsweise beim Versand über E-Mail optimal geschützt.

Die beiden Geräte sind mit der Kyocera-Technologie »Wise Core« ausgestattet. Alle Funktionen sind in einem zentralen Controller integriert, so dass nur noch ein Netzwerkanschluss und ein Arbeitsspeicher genutzt werden. Hierdurch lassen sich die Systeme nicht nur einfacher in bestehende Software-Umgebungen integrieren, auch die multifunktionale Nutzung wird laut Hersteller deutlich gesteigert. Waren in der Vergangenheit Kopierer, Drucker, Scanner und Fax verschiedene Komponenten, die sich nicht parallel anwenden ließen, sind die Multifunktionssysteme heute in der Lage, verschiedene Aufträge gleichzeitig zu verarbeiten.

Die beiden Multifunktionsgeräte können durch alle autorisierten Kyocera-Vertragspartner vertrieben werden. Diese beziehen die Modelle direkt beim Hersteller. Die empfohlenen Verkaufspreise liegen bei 3.850 Euro zzgl. MwSt. für den »KM-2560« und bei »4.760« Euro zzgl. MwSt. für den KM-3060.

__________________________________________

INFO

Kyocera Mita Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 12, 40670 Meerbusch Tel. 02159 918-0, Fax 02159 918-100 www.kyoceramita.de