Destinator T815

Navi-Mod für das Smartphone

31. August 2007, 15:44 Uhr |
Destinator liefert die Software für das T815

Frisch von der IFA gibt es jetzt für alle geplagten Smartphone-User eine Orientierungshilfe.

Das "T815" von Destinator kommuniziert via Bluetooth mit einem Smartphone und macht das Telefon zum Navi. Das Navigationssystem basiert auf Destinator Software und NAVTEQ-Kartenmaterial. Zahlreiche POIs (Point of Interest), wie Geldautomaten, Restaurants und Tankstellen sind integriert.

Das Set besteht aus einem Bluetooth-GPS-Empfänger und einer 2 GByte Micro-SD-Karte, auf der die Anwendung selbst und die Kartendaten gespeichert sind. Außerdem gibt es ein Ladegerät und eine Handy-Halterung dazu. Letztere dient zur Befestigung des Empfängers am Telefon.

Hat man Kontakte auf dem Smartphone gespeichert, kann das Gerät diese nutzen um die Route dorthin zu planen. Ortsangaben können gespeichert und falls nötig weitergeleitet werden. Die gesprochenen Abbiege-Hinweise sind praktisch, damit der Fahrer den Blick nicht vom Verkehr nehmen muss. Außerdem lassen sich Streckenabschnitte sperren, um stauverdächtige Verkehrswege zu umgehen.

In Europa wird das Gerät von Motorola vertrieben. Dazu John Craig, Vice President von Destinator Technologies: „Das T815 ist eine extrem aufregende Entwicklung: damit wird jedes Windows-basierte Handy zum persönlichen Navigator – für Autofahrer und Fußgänger. Motorola hat Destinator wegen unserem besonderen Routing-Know-How ausgewählt, das jetzt die Basis des T815 bildet.“

Das T815 wird ab Ende des Jahres erhältlich sein, leider steht noch kein Preis fest.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+