Retail ist keine Option
- NEC Displays stellt sich breiter auf
- Retail ist keine Option
Bei der strategischen Ausrichtung will NEC Display Solutions weiterhin das B2B-Segment und vertikale Märkte adressieren. »wir werden nicht wie andere Hersteller in den Consumer-Markt gehen, Retail ist für uns keine Option«, betont Kroyer«. Vom erweiterten Portfolio, das jetzt sowohl LCDs als auch Projektoren und Plasma-Bildschirme umfasst, soll vor allem der Fachhandel profitieren. »Unsere Partner können nun ein wesentlich breiteres Spektrum anbieten und damit besser auf die Kundenbedürfnisse eingehen«, glaubt der Vice President. Das NEC Display Solutions früher ausschließlich das hohe Lied der LDC-Technologie gesungen hat, stört Kroyer wenig. »Der Markt ist die Realität«, räumt er ein.
Mit einem erweiterten Schulungsangebot für Partner sollen die Reseller fit für die lukrativen vertikalen Märkte gemacht werden. Neben Health Care, Finance und Broadcast sieht Kroyer im Bereich Digital Signage großes Wachstumspotenzial: »Hier sehen wir derzeit nur die Spitze des Eisbergs, 90 Prozent ist noch unter Wasser«, meint der Vice President.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !