Zum Inhalt springen

NEC übernimmt Netcracker

Die NEC Corporation übernimmt mit der NetCracker Technology Corp. einen in den USA ansässigen Software- und Lösungs-Anbieter, der sich auf Operations-Support Systeme für Kommunikations-Dienstleister fokussiert hat.

Autor:Lars Bube • 30.6.2008 • ca. 0:25 Min

Durch die Übernahme von Netcracker ergänzt NEC seine Mobil- und Festnetz-Infrastrukturprodukte durch dazu passende Software- und Dienstleistungselemente. Dank NetCrackers Know-how bei der Umgestaltung von Operations-Support Systemen können Kommunikations-Dienstleister neue Dienste einführen, die Betriebsqualität optimieren und die Beziehung zum Kunden enger gestalten.

Dienstleister gehen heute verstärkt zu einer reinen IP-Umgebung und größeren Diversifizierung über. Darüber hinaus bieten die aufkommenden innovativen Dienste wie IPTV, Triple-Play, 3G usw. Gelegenheiten für die Inbetriebnahme von OSS-Systemen der neuen Generation. NetCracker beschäftigt weltweit etwa 1.000 Mitarbeiter und zu den Kunden des Unternehmens gehören France Telecom, MTS, Sprint, TELUS, Telstra und UPC.