Zum Inhalt springen

Neue Marke für ­Business-PCs

Neue Marke für ­Business-PCs. Mit »vPro« stellt Intel eine neue Marke für Desktop-PCs in Unternehmen vor. Intel will damit die Sicherheit und Ver­waltung von Desktop-PCs »revolutionieren«. Allerdings fasst der neue Markenname nur einige seit langem angekündigte Techniken zusammen ...

Autor: Redaktion connect-professional • 3.5.2006 • ca. 0:25 Min

Neue Marke für ­Business-PCs

Mit »vPro« stellt Intel eine neue Marke für Desktop-PCs in Unternehmen vor. Intel will damit die Sicherheit und Ver­waltung von Desktop-PCs »revolutionieren«. Allerdings fasst der neue Markenname nur einige seit langem angekündigte Techniken zusammen. Wie zuvor mit Centrino und Viiv geht Intel auch mit »vPro« stärker in Richtung Plattformen, worunter das Unternehmen eine Kombination aus Prozessor, Chipsatz, Netzwerktechnik und Software versteht.
Gleichzeitig hat Symantec angekündigt, gemeinsam mit ­Intel eine Sicherheitslösung entwickeln zu wollen. Diese soll dank der Virtualisierungstechnik eine isolierte Um­gebung außerhalb des eigentlichen PC-Betriebssystems schaffen, um dort Sicherheitsbedrohungen zu bearbeiten.