Zum Inhalt springen
Armin Bergbauer löst Barbara Neumann als CIO bei Ingram Micro ab

Neuer CIO bei Ingram Micro in Dornach

Ingram Micro hat einen neuen Chief Information Officer (CIO): Armin Bergbauer, bislang Director Development. Bergbauer löst Barbara Neumann ab, die in den Ruhestand geht.

Autor: Redaktion connect-professional • 26.11.2007 • ca. 0:45 Min

Neuer CIO bei Ingram Micro Deutschland: Armin Bergbauer

Die Übergabe war lange vorbereitet, der Nachfolger gut eingearbeitet. Jetzt löste Armin Bergbauer als Chief Information Officer Barbara Neumann ab. Barbara Neumann, seit 13 Jahren CIO bei Ingram Micro in Dornach, verabschiedet sich in den Ruhestand. Ihr Nachfolger ist bereits seit 1994 in diesem Geschäftsbereich tätig. Der gelernte Diplom Informatiker hatte zuletzt die Position des Director Development inne.

In seiner neuen Funktion wird er direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Gerhard Schulz, berichten. »Armin Bergbauer hat sich über viele Jahre hinweg bereits sowohl als IT-Spezialist mit weitreichenden Kenntnissen als auch als Führungskraft mit den notwendigen Managementfähigkeiten bewährt. Wir sind sicher, dass er die ausgezeichnete Arbeit von Barbara Neumann genau so erfolgreich fortsetzen wird«, betonte Schulz zur Amtseinführung von Bergbauer.

Als CIO steht Bergbauer den Bereichen IT und Organization vor. Zur Abteilung IT gehören einerseits das Team Development, das sich der permanenten Entwicklung der Systeme sowie Programmierarbeiten widmet, andererseits die als externe beziehungsweise interne Dienstleister fungierenden Teams User Support und Helpdesk. Der Bereich Organization verantwortet in Zusammenarbeit mit anderen Stellen im Konzern abteilungsübergreifene Prozesse, Governance, Security und die Zertifizierung nach ISO.