Neues Channel-Programm bei GFI
Ab sofort wird der Software-Hersteller GFI bei der Unterstützung seiner Channel-Partner zwischen den Kategorien Value-Added-Reseller (VAR) und Direct-Market-Reseller (DMR) unterscheiden. Für beide Gruppen gibt es spezielle Partner-Programme.
Wie GFI Software mitteilt, können sich VARs ab sofort für die Partnerkategorien »Bronze«, »Silber« und »Gold« qualifizieren. Die Einordnung soll nach den Kriterien Umsatz, fachliche Kompetenz sowie Engagement bei der Vermarktung von GFI-Lösungen erfolgen. Von dem Softwareunternehmen können VARs im Gegenzug Zertifizierungen, Trainings, kostenfreie Evaluierungs-Software sowie die Unterstützung durch Channel-Account-Manager und Sales-Leads erwarten. DMRs, die ihre jährlichen Zielvorgaben erreichen, erhalten darüber hinaus Produktrabatte und Hilfestellung beim Ausbau ihrer Marketing-Strategie.
Ein besonderes Augenmerk will GFI mit seinem Partner-Programm auf den mittelständischen Kundenbereich legen. So seien die Security- und Messaging-Lösungen von GFI speziell an den Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen orientiert. Stärker noch als bisher möchte das Unternehmen in diesem Segment für die Bekanntheit seines inzwischen neun Lösungen umfassenden Portfolios werben. Daneben soll die Neuorganisation des Channel-Programms von GFI auch den preislichen Wettbewerb zwischen den Partnerkategorien VAR und DMR mindern.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com