Google-Gründer kauft Luxusjacht

Neuzugang im Club der Dotcom-Jachtbesitzer

14. Januar 2011, 13:49 Uhr | Matthias Hell

Für stolze 45 Millionen Dollar hat sich Google-Gründer Larry Page nun eine Luxusjacht gekauft. Doch sehen Sie selbst: Im elitären Club der Dotcom-Jachtbesitzer zählt Page damit bestenfalls zur unteren Mittelklasse.

Wie es bei Menschen nun einmal so ist, gibt es auch bei den IT-Milliardären ganz verschiedene Charaktere. Während Microsoft-Chef Bill Gates fast nur noch durch seine Charity und die Spende großer Teile seines Vermögens von sich reden macht, genießen andere ihren Wohlstand auf deutlich weniger selbstlose Weise: So ist etwa Gates’ Microsoft Gründerkollege Paul Allen Besitzer der »Octopus«, mit 126 Metern eine der längsten Jachten der Welt. Der Konkurrenz von Oracle-Chef Larry Ellison und seiner legendären Luxusjacht »Rising Sun« muss sich jedoch auch Allen geschlagen geben.

Mit Google-Gründer Larry Page wagt sich nun ein Neuling in den Club der Dotcom-Jachtbesitzer. Für 45 Millionen Dollar kaufte Page die Luxusjacht »Senses«. Sehen Sie selbst, wie Page damit im Kreis der IT-Kapitäne abschneidet:

Larry Page & Co. - Die Luxus-Yachten der Internet-Milliardäre

Google-Mitgründer Larry Page lässt sich nicht lumpen und gehört ab sofort auch zum exklusiven Kreis der Luxusyacht-Besitzer
Larry's Boot, die "Senses" zählt mit einer Länge von 60 Metern allerdings noch zu den kleineren Luxusyachten
Dafür bietet die "Senses" im Inneren eine komplett von Designer Philippe Starck gestaltete Einrichtung

Alle Bilder anzeigen (14)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+