Niederländer kaufen Comparex Deutschland
Auf Reinhold Krieger kommen neue Herausforderungen zu. Nach dem Verkauf der Comparex Deutschland an die TDM-Gruppe soll er die deutschen Systemhäuser der Niederländer führen und das Geschäft durch weitere Akquisitionen stärken.
Die TDM-Holding mit Sitz im niederländischen Naarden hat ein weiteres Systemhaus in Deutschland gekauft: Die von Reinhold Krieger geführte Comparex Deutschland, ein IT-Spezialist für Rechenzentren mit 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von zuletzt 200 Millionen Euro. Krieger kommt bei der TDM eine wichtige Rolle zu. Der Manager wird künftig die deutschen Systemhäuser der Niederländer führen und soll das Geschäft hierzulande ausbauen, und zwar durch weitere Übernahmen. »Die Akquisitionspolitik der TDM-Gruppe wird weitere wichtige Ergänzungen in naher Zukunft bringen«, kündigt der neue Deutschland-Chef der TDMGruppe an.
Krieger fällt mit dem Verkauf der Comparex Deutschland auch die Verantwortung für die bisher zur TDM-Holding gehörenden Systemhäuser in Deutschland zu. Dazu zählen die Becom Informationssysteme, Inforsacom (bis 2006 Morse GmbH) sowie das Beratungs- und Systemintegrationshaus In Demand. Die Unternehmen werden unter ihrem Namen weiterhin eigenständig am Markt agieren.
Die Systemhäuser der TDM-Gruppe kommen auf insgesamt 520 Mitarbeiter und erzielten einen Umsatz von 310 Millionen Euro. Mit Comparex Deutschland kommt die Holding nun auf 800 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von einer halben Milliarde Euro.