Komsa vertreibt ab sofort die Nokia Intellisync Mobile Suite. Die Software zur Unterstützung der drahtlosen Mail-Kommunikation kann beim Hartmannsdorfer TK-Distributor entweder als »In-the-Box«-Produkt inklusive Installationsservice oder als Individuallösung bestellt werden.
Die Nokia Intellisync Mobile Suite ist eine Add-on-Lösung zu bestehenden Microsoft-Exchange- oder Lotus-Notes-Umgebungen. Sie soll es den Mitarbeitern eines Unternehmens ermöglichen, mit mobilen Geräten auf den Workgroup-Server zuzugreifen. Komsa bietet sie seinen Partnern in zwei Varianten an.
Die »In-the-Box«-Lösung umfasst die Lizenz für zehn mobile User und die Einrichtungs-dienstleistung auf bestehende Hardware zu einem Festpreis. Dabei übernimmt ein zertifizier-tes Systemhaus die Installation beim Kunden zum Pauschalpreis. Wie der Grossist betont, sollen auch Fachhändler, die mit Software-Installationen keine großen Erfahrungen haben, die Lösung verkaufen können. Daneben können Systemhäuser auch die komplette Nokia Intellisync Mobile Suite mit individuell zugeschnittenen Angeboten vermarkten. Je nach An-zahl der Clients und der Art der gewünschten Software-Services will Komsa dabei helfen, die passende Lösung zusammenzustellen.
»Mit der Nokia Intellisync Mobile Suite verfügen wir über ein komplettes Lösungsportfolio, das vom einfachen Email-Push-Dienst bis hin zur Integration des Mobiltelefons in große Te-lefonanlagen reicht«, sagt Rolf Mittag, Leiter DataVoice bei Komsa.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !