NT Plus: Finanzvorstand Risse geht
Nach nur einem halben Jahr muss der Osnabrücker ITK-Distributor NT Plus AG wieder einen neuen Finanzvorstand suchen: Zum Monatsende hat Reinhard Risse aus persönlichen Gründen seinen Hut genommen.
Der frühere Actebis-Geschäftsführer Reinhard Risse trug erst seit Februar die Verantwortung für das Vorstandsressort Finance und Operations bei NT Plus. Wie bereits vor der Verpflichtung von Risse wird nun erneut Vertriebs- und Marketingvorstand Axel Grellhorst das Finanzressort kommissarisch übernehmen. Grellhorst trägt damit erneut als alleiniger Vorstand die Gesamtverantwortung für das Unternehmen.
Als Grund für seinen schnellen Abschied nennt Reinhard Risse den Privatbereich. »Mein privates Umfeld war der ausschlaggebende Faktor. Es war keine leichte Entscheidung«. Er verlasse jedoch ein ganzheitlich gut aufgestelltes Unternehmen.
Risse sollte sich bei den Osnabrückern unter anderem um den Ausbau des Logistik-Bereichs kümmern, insbesondere um den Ausbau des Joint Ventures zwischen der NT Plus und der DHL Fulfilment. Vor seinem kurzen Gastspiel bei NT Plus war Risse beim bei Actebis unter anderem Leiter Finanzen, Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Actebis Holding und zuletzt der Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft.