Nadja Risse wird Chief Revenue Officer bei WTG
Die WTG Gruppe holt Nadja Risse als Chief Revenue Officer. In dieser Position soll sie das weitere Wachstum des Unternehmens vorantreiben.
Nadja Risse hat die Position des Chief Revenue Officer bei WTG übernommen, einem Anbieter für Kommunkations-, Sicherheits- und IT-Lösungen. Risse kommt von Zoom, wo sie erst Ende 2024 die Leitung der Geschäftsaktivitäten in den Märkten DACH und CEE (Zentral- und Osteuropa) übernommen hatte.
Risse bringt über 20 Jahre Erfahrung mit im Bereich digitaler Transformation, Technologie und Vertrieb – sowie im Aufbau skalierbarer Geschäftsmodelle und nachhaltiger Wachstumsstrategien. Zuvor war sie in verschiedenen leitenden Positionen tätig – unter anderem in internationalen Technologieunternehmen, wo sie Vertriebsorganisationen aufgebaut sowie Transformationsprozesse begleitet hat.
„Wir freuen uns außerordentlich, mit Nadja Risse eine erfahrene und inspirierende Führungspersönlichkeit an Bord zu haben“, sagen Gerrit F. Schütze und Dirk Walla, Shareholder und CEO der WTG. „Mit ihrem strategischen Weitblick, ihrer Leidenschaft für Kundenerfolg und ihrem Verständnis für komplexe Märkte wird sie unsere Wachstumsstrategie entscheidend mitgestalten.“
Risse sieht die WTG in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung und freue sich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Impulse zu setzen.
Mit der Ernennung von Nadja Risse zur CRO setzt die WTG Gruppe laut eigenen Angaben einen weiteren Meilenstein in der strategischen Ausrichtung; diese sei nachhaltiges Wachstum, Kundenzentrierung und technologische Exzellenz ausgerichtet.