Zum Inhalt springen

NT Plus pocht auf »Qualitätsführerschaft«

Ein Value Add Distributor als Vollsortimenter muss kein Widerspruch sein. NT Plus ist Spezialist für Telekommunikation, Netzvermarktung bis zur Heimvernetzung und zugleich Volumengrossist. Jetzt steht aber erst einmal die Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft Arques ins Haus.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.12.2007 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. NT Plus pocht auf »Qualitätsführerschaft«
  2. Gute Noten für Distributor in den CRN Channeltracks

Kein Frage, NT Plus in Osnabrück gehört zu den ganz Großen in der Distribution mit Kommunikation, Netzvermarktung, TK-Anlagen und Systeme, bis hin zu Home Entertainment und Heimvernetzung. Das Unternehmen, die Ursprünge gehen zurück zur 1990 gegründeten Nintemann Telecom GmbH, setzte im vergangenen Geschäftsjahr immerhin rund 450 Millionen Euro um. Jetzt steht dem »CRN Certified Distributor 2008«, der mit der Note 2,0 wahrlich haarscharf am »Excellent Distributor« vorbeischrammte, eine völlig neue Aufgabe bevor: NT Plus wird – vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörde – von der Beteiligungsgesellschaft Arques Industries AG gekauft und der Actebis-Gruppe zugeordnet. Aber, wie Marketingleiter Alexander Wolf mit Nachdruck betont: »NT Plus wird weiterhin eigenständig am Markt agieren.« Und natürlich bleibt auch Kontinuität im Management gewahrt, also Axel Grellhorst als Vorstandsvorsitzender.

Unabhängig von dieser Veränderung, mit der natürlich auch neue Potenziale bei IT-Fachhändlern und neue Einkaufsquellen verbunden sind, will NT Plus noch stärker den TK-Fachhandel bei deren Dienstleistungsangebot mit Dienstleistungen unterstützen und forcieren. Deshalb werde der Ausbau des Dienstleistungsportfolios die Konsequenz sein, auch mit neuen Aspekten, die heute noch nicht voll etabliert sind, so Wolf weiter.