Nuance übernimmt Voice Signal
Der Sprachtechnologie-Spezialist Nuance übernimmt Voice Signal Technologies für 293 Millionen US-Dollar. Mit der Übernahme hofft der Hersteller, in den nächsten drei Jahren mehr als eine Milliarde Konsumenten mit sprachbasierten Mobil-Lösungen beliefern zu können.
Der Spezialist für Sprach- und Bildbearbeitungslösungen Nuance hat die Übernahme des Spracherkennungsspezialisten Voice Signal Technologies angekündigt. Voice Signal bietet Spracherkennungslösungen für Mobiltelefone an, mit der Anwender die Funktionen ihres Handys per Sprachwahl aufrufen können. Die Akquisition hat einen Wert von 293 Millionen US-Dollar.
Nuance reagiert mit dem erweiterten Portfolio auf die steigende Nachfrage nach sprachbasierten Mobil-Geräten und Diensten wie Navigationssysteme. Der Hersteller erwartet, in den nächsten drei Jahren mehr als eine Milliarde Konsumenten mit sprachbasierten Mobil-Lösungen beliefern zu können. Mithilfe der Voice Signal Technologie könnten Verbraucher einfacher und effizienter in Inhalten suchen und navigieren und mit einer wachsenden Anzahl von Services interagieren, Hersteller von Mobiltelefonen dagegen die steigende Anzahl von Inhalten und Services benutzerfreundlicher gestalten.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !