Zum Inhalt springen

Nur geringes Interesse am Handy TV

Autor:Redaktion connect-professional • 19.12.2006 • ca. 0:50 Min

Wo wir doch gerade bei Handy TV und Place Shift TV sind, laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid haben die Deutschen zur Zeit nur wenig Interesse am Handy TV. Demnach hat nur jeder dreizehnte (7,6 Prozent) Deutsche daran Interesse und würde sich zur Zeit ein entsprechendes Handy kaufen. TNS Emnid hatte dazu im Auftrag des Magazins "Zeit Wissen" 1009 Bundesbürger befragt. Laut der Umfrage ist das Interesse bei Frauen besonders gering, denn von den weiblichen Mitbürgern würden sich zur Zeit nur 5,3 Prozent ein solches Gerät anschaffen. Bei den Männern sind es mit 10,2 Prozent immerhin fast doppelt so viele (aber OK, wir sind zur Zeit ja auch im WM-Wahn).
 
Mit Sicherheit ein ernüchterndes Ergebnis für die Branche, die nach MMS und Musik Download ihre nächsten Hoffnungen in das Handy TV setzt um aus dem Handy mehr als nur ein Telefon zu machen. Aber die Zeit wird es weisen, wie sich das Handy TV auch in Deutschland durchsetzen wird. In Korea wird vorhergesagt, dass bis Ende des Jahres ca. 5 Millionen TV-fähige Handys verkauft sein werden.