Omisys will in Deutschland Fuß fassen. In einigen europäischen Ländern bereits aktiv, will der taiwanische UE-Hersteller Omisys sich nun auch hierzulande etablieren. Die Produkte werden über den Exklusiv-Distributor Herchenhahn & Zylla vertrieben.
Das Label »Omisys« ist in Deutschland noch recht unbekannt. Etwas bekannter ist jedoch die Eigentümerfirma Eurone mit der Mainboard-Marke »Matsonic«. Das soll sich aber, wenn es nach dem Willen von Lai Phung, Marketing Director International & Purchase bei Omisys, geht, ändern. Auf der Paperworld in Frankfurt stellte das Unternehmen zusammen mit seinem Exklusiv-Distributor Herchenhahn & Zylla sein Portfolio an MP3-, Media- und DVD-Playern, UE-Zubehör, Camcordern und Digicams vor. In den kommenden Monaten soll zudem noch ein Navigationssystem auf den deutschen Markt kommen. »Wir können für unsere Produkte eine interessante Marge bieten«, verspricht Phung potenziellen Fachhandelspartnern.
Für Wolfram Zylla, Geschäftsführer des Distributionspartners Herchenhahn & Zylla, sind die Omisys-Produkte eine willkommene Ergänzung des Portfolios in Richtung digitaler Unterhaltungselektronik. Dabei hat Zylla zunächst Warenhäuser und kooperierte Fachhändler im Fokus, doch auch andere Reseller sind ihm willkommen. »Wir streben im ersten Geschäftsjahr zehn Millionen Euro Umsatz mit Omisys-Produkten an«, gibt Zylla das Ziel vor. Der Grossist übernimmt neben dem Vertrieb der Ware auch die entsprechende RMA-Abwicklung.
_____________________________________________
Herchenhahn & Zylla oHG
Am Spielacker 20, D-63571 Gelnhausen
Tel. 06051 966612, Fax 06051 966681
www.h-z.com