„Es wurde schon oft vorausgesagt, dass Apps und das Mobile Web das Wachstum von Diensten wie SMS verringern werden. Tatsächlich aber stellen wir das überhaupt nicht fest“, sagt Michael Kowalzik, CEO von Tyntec. „Universelle, mobilfunkbasierte Services wie SMS- und Sprach-Dienste sind beliebter als je zuvor. Sie funktionieren auf jedem Gerät, jeder weiß, wie man damit umgeht, und der Nutzer ist nicht auf eine 3G-Netzabdeckung angewiesen. Aus unserer Sicht werden Technologien wie SMS daher weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Deshalb arbeiten wir daran, neue Ansätze und Geschäftsmodelle für diesen Markt zu entwickeln.“
Joe Sipher, Chief Product und Marketing Officer von Pinger fügt hinzu: „Tyntec hat Pinger mit seinen SMS-Diensten einen schnellen und effizienten Eintritt in den europäischen Markt ermöglicht. Durch das Bereitstellen von Telefonnummern haben wir zudem einen Zugang zu den europäischen SMS-Netzwerken erhalten. Ohne Tyntec hätten wir das niemals innerhalb so kurzer Zeit verwirklichen können.“