Zum Inhalt springen

Breite Unterstützung für Middleware anderer Hersteller

Autor:Lars Bube • 19.8.2008 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Oracle will mit Access Management punkten
  2. Breite Unterstützung für Middleware anderer Hersteller
Auch Forrester sieht Oracle bei der Entwicklung im Identity Management Bereich vorne (Grafik: Forrester Research).
Auch Forrester sieht Oracle bei der Entwicklung im Identity Management Bereich vorne (Grafik: Forrester Research).

Die Oracle Access Management Suite ist in Oracle Fusion Middleware integriert und bietet darüber hinaus native Integration und Unterstützung für eine breite Palette an Middleware von anderen Herstellern. Oracle Access Management Suite ist einfach zu implementieren und ist hot pluggable mit führenden Anwendungen und Plattformen, wozu auch die tiefe Integration mit Oracle PeopleSoft, Oracle E-Business Suite, Oracle Siebel und Oracle JD Edwards gehört.

Damit vereint die Access Management Lösung eine Vielzahl von Funktionen: Single Sign-On, Authentifizierungs- und Autorisierungsmanagement für webbasierte Anwendungen; ferner strikte Authentifizierung und proaktive Betrugsprävention in Echtzeit als Schutz gegen Identitätsdiebstahl und Bedrohungen von innen; Standard-basiertes Single Sign-On und Federation über alle Unternehmensbereiche hinweg; granulare Zugriffskontrolle auf Basis von Benutzerberechtigungen.

Zu den Schlüsselkomponenten der Oracle Access Management gehören: Oracle Entitlements Server, Oracle Adaptive Access Manager, Oracle Access Manager sowie die Oracle Identity Federation. Die Oracle Access Management Suite kostet beispielsweise 46 Dollar pro internem Nutzer bei einem Minimum von 2.000 Nutzern.