E-Commerce

Otto ist nach Amazon der weltweit umsatzstärkste Etailer

19. Juni 2009, 10:31 Uhr |
Gegenbild zu Arcandor: Die Hamburger Otto Group profitiert vom Onlinegeschäft

Der Etailer Amazon.com steht im weltweiten E-Commerce unangefochten an erster Stelle, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auf den zweiten Platz schaffte es die deutsche Otto Group. IT-Produkte zählen im Onlinegeschäft zu den Top-Sellern.

Mit einem Umsatz von fast 13,1 Milliarden Euro hat der Etailer Amazon.com im vergangenen Jahr beim Verkauf von Waren über das Internet mehr als doppelt so viel erwirtschaftet wie die zwei nächstgrößten E-Commerce-Händler zusammen, so eine aktuelle Untersuchung von yStats.com. Das Marktforschungsunternehmen hat die Umsatzahlen der bedeutendsten internationalen E-Commerce-Anbieter ermittelt und zu einer Rangliste der 30 größten Internethändler zusammengefügt.

Auf dem zweiten Platz folgt mit einem Jahresumsatz von rund 5,5 Milliarden Euro der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto. Das Unternehmen zählt nicht nur mit dem Otto Onlineshop zu den E-Commerce-Größen, sondern steckt auch hinter einer Vielzahl weiterer Etailer wie etwa myToys.de, Otto Office, Schwab und Sportscheck.


  1. Otto ist nach Amazon der weltweit umsatzstärkste Etailer
  2. Starke Nachfrage nach IT-Produkten

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Otto-Gruppe

Matchmaker+