Packeteer packt Tacit Networks ein
Packeteer packt Tacit Networks ein. Packeteer, bekannt als Anbieter von Bandbreitenmanagement und WAN-Optimierung, kauft mit der Firma Tacit Networks für rund 78 Millionne US-Dollar Know-how und Produkte für Infrastrukturlösungen zur Server- und Storage-Konsolidierung in Zweigniederlassungen ein. Gleichzeitig wird Storage-Spezialist Brocade exklusiver OEM von Packeteer.
Packeteer packt Tacit Networks ein
Packeteer wird Tacit Networks für etwa 78 Millionen Dollar in bar übernehmen und übernimmt zusätzlich eine Anwartschaft auf Tacit-Aktienoptionen, deren Wert etwa 300.000 Packeteer-Stammaktien entspricht. Tacit Networks bietet komplette Infrastrukturlösungen für Firmenzweigniederlassungen an, wenn Server, Storage-Einheiten und andere Ressourcen konsolidiert werden sollen. Mit der Übernahme will sich Packeteer als führender Anbieter im großen und wachsenden Marktsegment der »Branch Office Box«-Lösungen positionieren. Potenzielle Kundenbasis weltweit für die Geräte, die Netzwerk-Services, Netzwerkdatenreduktion sowie Datei- und Daten-Caching bereitstellen: Geschätzte vier Millionen Filialbüros.
Das operative Geschäft und die Produktlinien sollen so schnell wie möglich integriert werden. Einzelheiten, wie die Bereitstellung von Zweigstellenanwendungen, inklusive WAN-Optimierung und Server-Konsolidierung genau erfolgen wird, sollen noch im Sommer vorgestellt werden.
Im Zusammenhang mit der Übernahme wird Brocade Exklusiv-OEM-Distributor für Packeteers WAFS-Produkte. Grund: Brocade Communications ist bisher Investor und OEM-Partner von Tacit Networks.