Zum Inhalt springen

Internationale Ausrichtung

Autor:Redaktion connect-professional • 29.1.2007 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. Papier-Branchentreff bröckelt
  2. Internationale Ausrichtung

Neben der Qualität der Besucher erhält die Messe auch Lob für ihre internationale Ausrichtung. Laut Angaben der Messeleitung waren dieses Jahr 57 Prozent der Besucher aus dem Ausland. »Wir sind hier mit zwei extra Leuten für das Exportgeschäft«, bestätigt Ingram Micro-Supplies-Chef Patrick Köhler. Gerade die Neukundengewinnung sei auf der Paperworld wichtig. »Wir bekommen alleine im Bereich Supplies rund 1.000 Neukunden pro Jahr«, freut sich Köhler. »Viele Besucher suchen den persönlichen Kontakt zu ihrem Ansprechpartner beim Distributor«, ergänzt Willi Grobmeier, Business Unit Manager Supplies bei Actebis Peacock. Auch die Neukundengewinnung habe gut funktioniert.

Für Julia Anderl, Managing Director beim Supplies-Distributor Adimpo war bei der Messe vor allem die Darstellung der Dienstleistungen rund um das Verbrauchsmaterial wichtig. Gegen den Trend hat der Grossist seine Standfläche wesentlich vergrößert. So präsentierte Adimpo unter anderem neue Konzepte beim Web-Auftritt, bei der Kundeninformation sowie bei Streckenlieferungen im Namen des Resellers direkt an den Endkunden.